Skip to main content
Unique Public Relations

Danube Day 13

Der Danube Day setzt ein Zeichen für den Schutz der Donau. Jedes Jahr am 29. Juni wird dieser Tag in allen Donauländern gefeiert, um die Themen Donau und Schutz des Lebensraumes Donau den Menschen näher zu bringen.

Der erste Danube Day, den wir 2013 gemeinsam mit der Unique Public Relations umsetzten, stand unter dem Motto „Get active for the sturgeons!“ und setzte sich für die Aufmerksamkeit auf den vom Aussterben bedrohten Sterlet ein, der in der Donau beheimatet ist. Der Bereich Strandbar Herrmann / Urania stand demnach ganz im Zeichen der Donau und bot eine aufregende, urbane Kulisse.

Für dieses Event galt es für die VM direkt eine besondere Herausforderung zu meistern: Eine Slackline über den Donaukanal zu spannen! Doch ein ausgereiftes Konzept, umfangreiche statische Berechnungen und einige Behördentermine später war es uns möglich, auch dieses außergewöhnliche Projekt problemlos umzusetzen.

Neben der Darbietung des Slacklining-Weltmeisters Lukas Irmler konnten auch weitere Programmpunkte, die sowohl kleinen als auch großen Besucher:innen beeindrucken und weckten Neugierde auf die Danube Days der kommenden Jahre.

Projekt Details

Platzhalter

Platzhalter