Republic of Bashkortostan – Habantuy

Wo ist Bashkortostan?

Wo ist Bashkortostan? – Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, feierten wir am 25. Juni 2019 unser allererstes Habantuy (im Herzen von Wien)!
Das traditionell-russische Volksfest brachte dabei eine ganz neue Seite des Wiener Museumsquartier zum Vorschein.
Angefangen bei einem Konzert des baschkirischen Philharmonie Orchesters über die musikalische Hingabe einer Ethnorockband bis hin zur Vorführung einer Volkstanzgruppe – das Bühnenprogramm begeisterte mit über 100 KünstlerInnen sogar eingefleischte WienerInnen.
Wer noch tiefer in die Kultur Bashkortostans eintauchen wollte, konnte dies im Rahmen einer Verkostung traditioneller Speisen oder auch bei einer Vorführung der typischen Kleidung umsetzen.
Für unsere kleine Gäste gab es zudem einen Bastelworkshop sowie andere Stationen zum Mitwirken.
Als erfahrene Eventagentur übernahmen wir für unsere russischen KollegInnen die gesamttechnische Umsetzung sowie allerlei Produktionen und die notwendigen Behördenwege.

In Kooperation mit Unique Relations konnten wir damit das who is who der russischen Community wirksam mit Vertretern aus Wirtschaft und Tourismus vernetzen.
Doch mit dem vielfältigen Programm war auch für alle Schaulustigen und Museumsbesucher etwas dabei – und somit war das Rätsel gelöst.

Fotos:
© Oskar Steimel

Projekt Details:

Republic of Bashkortostan

Kunde

Juni 2019

Datum

Öffentliche Veranstaltung

Kategorie