Skip to main content
Unique Public Relations

Danube Day 15

Im Auftrag der Unique Public Relations GmbH realisierten wir am 25.06.2015 zum dritten Mal den Danube Day unter dem Motto: „Get active! Alle können einen Beitrag zum Schutz des Lebensraumes Donau leisten“.

Der Danube Day wird in Österreich vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, von der Stadt Wien und der MA 31 – Wiener Wasser, vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie und von der viadonau getragen. Zusätzlich zu den Trägern waren elf Partner und Sponsoren im Museumsquartier vertreten, die über 800 Schüler:innen ein aktives Programm zum Thema Donau-, Gewässer-, und Artenschutz boten.

Bei der Event-Organisation galt es, sämtliche Stake-Holder miteinzubinden und für die Besucher:innen ein einheitliches Gesamterlebnis zu schaffen. Angeboten wurden verschiedene wissensvermittelnde Beiträge, interaktive Stationen, ebenso wie ein amüsantes Entertainment-Rahmenprogramm.

Darüber hinaus strebte die Veranstaltungsmanufaktur die Umsetzung und Zertifizierung des Danube Day 2015 als Green Event an und konnte dies erfolgreich realisieren.

Projekt Details