Skip to main content
Greentube GmbH

Greentube xmas 22

Nach langer Coronapause lud Greentube 450 Mitarbeiter:innen zur Weihnachtsfeier in die Wiener Sofiensäle. Abseits von Kitsch und Glitzer wurde die Firmen-DNA im Location-Set-Up, Programm und Branding erlebbar gemacht. Im Vordergrund stand die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden – ein Event als Dankeschön nach einer harten, aber auch erfolgreichen Zeit.

Die größten Herausforderungen waren der für 450 Personen knappe Platz sowie die unterschiedlichen Elemente, die parallel ablaufen sollten. Aus diesem Grund kreierten wir ein multidimensionales Raum-Setup: eine mittige Bühne mit großer Tanzfläche, die den Raum teilt; links davon ein extravagantes Gala-Setup; rechts beleuchtete Stehtische in Firmenfarben. Durch diesen Möbel-Mix in Kunden-CI entstand ein lockerer, kommunikativer Rahmen mit ruhigen wie belebten Bereichen.

Nach kurzer Einleitung des Managements wurden direkt das Buffet im Hauptraum sowie der „Gaming Room“ in Sofies Salon eröffnet. Dort konnten die Mitarbeitenden die Ergebnisse ihrer Arbeit, zum Beispiel die „SkiChallenge“, auf großen Bildschirmen sehen und erleben. Als Highlight wurde „Mighy Santa“ – eine Figur aus dem hauseigenen Onlinespiel – zum Leben erweckt und per Stunt in Szene gesetzt: Abgeseilt vom Balkon war er der Entertainment Side-Kick von der Preisverleihung bis zum Dance Floor.

Als Moderator konnten wir Stand-Up Comedian Tamas Vamos gewinnen. Mit „ugly christmas“ Jacke und Augenzwinkern führte er durch den Abend und forderte nach der Santa-Einlage zum „DJ-Battle“ auf. Die Location sowie das Programm faszinierten das internationale Team und die aktuellen Produkte sowie die Brand selbst flossen durch unser Konzept als zentrale Elemente in den Abend ein. Unsere Arbeit wurde nicht nur von den Kunden und Gästen gelobt, sondern auch von der kritischen Jury des Austrian Event Awards mit Bronze ausgezeichnet.

Projekt Details

  • Datum
    12.2022
  • Kategorie
    Corporate Event
  • Ort
    Sofiensäle, Wien