Skip to main content
Republic of Bashkortostan

Wo ist Bashkortostan?

Wo ist Bashkortostan? – Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, feierten wir am 25. Juni 2019 unser allererstes „Habantuy“ – und das im Herzen von Wien! Das traditionell-russische Volksfest brachte eine ganz neue Seite des Wiener Museumsquartiers zum Vorschein.

Angefangen bei einem Konzert des baschkirischen Philharmonie Orchesters, über die musikalische Hingabe einer Ethnorockband bis hin zur Vorführung einer Volkstanzgruppe – das Bühnenprogramm begeisterte mit über 100 Künstler:innen selbst eingefleischte Wiener:innen.

Wer noch tiefer in die Kultur Bashkortostans eintauchen wollte, konnte dies im Rahmen einer Verkostung traditioneller Speisen oder auch bei einer Vorführung der folkloristischen Kleidung. Für die kleinen Gäste gab es zudem einen Bastelworkshop sowie andere Stationen zum Mitwirken.

Als erfahrene Eventagentur übernahmen wir für unsere russischen Kolleg:innen die gesamttechnische Umsetzung sowie allerlei Produktionen und die notwendigen Behördenwege. In Kooperation mit Unique Relations konnten wir damit das who is who der russischen Community wirksam mit Vertreter:innen aus Wirtschaft und Tourismus Österreichs vernetzen.

Mit dem vielfältigen Programm war auch für alle Schaulustigen und Museumsbesucher:innen etwas dabei – und somit war die Frage beantwortet.

Projekt Details

  • Kunde
    Republic of Bashkortostan
  • Datum
    06.2019
  • Kategorie
    Public Event
  • Ort
    MuseumsQuartier, Wien