Im Jahr 2020 gewann die E-Mobilität auch auf der Vienna Autoshow bedeutend an Relevanz. Die Größe der E-Mobility Area hatte sich im Vergleich zum Vorjahr gleich verachtfacht. Siemens entschloss sich, das Projekt der E-Mobility Area zu unterstützen und trat mit dem Wunsch, möglichst viele Produkte auf kleinem Raum stilvoll zu präsentieren, an uns heran. Des Weiteren sollten auch Besprechungsinseln für Beratungsgespräche zur Verfügung stehen.
Schnell war die Idee geboren, die Produkte in ihrem „natürlichem Umfeld“ zu präsentieren. Eine Trennwand in Betonoptik sollte eine Garage andeuten und diente uns zur Montage der Ladelösungen für PKW. Der Innenraum bot versteckten Stauraum für Infomaterial und Ablage. Auf der zweiten Seite schlugen wir mit unserer gemütlichen Lounge neuerlich zwei Fliegen mit einer Klappe: Diese war als Bushaltestelle konzipiert und bot neben komfortablen Sesseln in Siemens-petrol eine perfekte Szenerie für die Ladeinfrastruktur für Nutzfahrzeuge. Eine Dialogstation für Vertriebsgespräche mit digitalen Inhalten und ein leuchtendes Siemens-Logo zur Fernerkennung komplettierten das Standdesign.
Mit diesem Messestand konnten wir erneut beweisen, dass auch kleine Präsentationsflächen mit dem richtigen Standkonzept einen bleibenden Eindruck hinterlassen können und sind stolz, das alles in fünf Wochen geplant und realisiert zu haben.
Platzhalter
Platzhalter
VM Event & Marketing GmbH